Uns` Anna !

Da ich zur Zeit in Ermangelung richtiger Bewegungsfreiheit nichts tun kann ( lach nicht schon wieder Yuna !! ) schreibe ich mal was von "unserer" Anna:

Anna ist eigentlich eine ganz liebe und nette Person, wenn sie nicht gerade wieder dem Alkohol "zugesprochen" hat. Dann ist sie entweder frech und aggressiv, "depri" drauf oder richtig "dicht" ! Und manchmal ist sie einfach auch nur zu faul zu Fuß nach Hause zu wanken und legt sich dann irgendwo hin und wartet darauf, das ein hilfsbereiter Passant die Rettungsleitstelle anruft.

Nun, eines schönen Tages - ich hatte mal wieder Dienst (was auch sonst *gg ) - kam über den Piepser die Einsatzorder zu einem Krampfanfall vor einem Lebensmittelgeschäft zu fahren.

Wir also hin - das NEF ( Taxi für den Notarzt ) "schwirrte" irgendwo mit dem Notarzt im Landkreis rum = der Doc war also nicht greifbar !

Am Einsatzort angekommen war vor lauter Neugierigen ähh rumstehenden Passanten upps Ersthelfern erstmal garnichts von einem Patienten zu sehen. Wir uns also durch die Menge gezwängt und da sahen wir schon :

Anna lag rücklings auf dem Bürgersteig und zuckte vor sich hin !

Ich kniete mich neben sie und sagte " Moin Anna ! "

Anna öffnete ihr rechtes Auge und sagte " Moin Moin"

Auf meine Frage, warum sie hier auf dem Bürgersteig rumliege antwortete sie ganz entrüstet " Isch krampfe - dat siehste doch!!! "

" Mmmh, dann musst Du jetzt wohl ins Krankenhaus ( welches übrigens keine 200 Meter von ihrer Haustür entfernt ist )gebracht werden, oder ? " meinte ich zu ihr "Ich bitte darum" kam ganz höflich von Anna

Auf meine Frage, ob wir die Trage holen sollten oder sie bis zum RTW ( Rettungswagen ) laufen könne, sagte Anna nur " Jung help mii hoch, isch kann tscha laufen "

Vor den baff erstaunten Neugierigen ääh Ersthelfern stand "unsere" Krampfpatienten flugs auf, hakte sich bei mir unter und ging gemütlich mit mir zum RTW.

Dort angekommen, stieg sie ein und legte sich auf die Trage.

"Anna, Du kannst Dich aber ruhig auf den Sitz setzen" meinte ich zu ihr - und prompt fing sie wieder an zu zucken und meinte " Nee - isch krampfe noch = da mutt isch liegen ! "

Also haben wir dann die "krampfende" Anna über die Leitstelle im Krankenhaus angemeldet = Sie nach Hause zu fahren oder gar die Polizei zu holen : das hätte garnichts gebracht!

Im Gegenteil : wir wären spätestens auf der Rückfahrt zur Wache wieder zu ihr hingeschickt worden - entweder weil sich sich bewußtlos stellen würde, sich auf die Zunge gebissen hätte und nun " Blut spucken " würde oder Ähnliches.

Im Krankenhaus angekommen hat sie natürlich fleißig weiter "gekrampft" und ich mußte ihr gut zureden, sonst wäre sie in ihrem Eifer von der Trage gepurzelt ( anschnallen bzw. wie Anna sagt "fesseln" läßt sie sich nicht ).

Das Personal der Aufnahmestation war auch sofort "begeistert" als wir mit Anna eintrafen = sie ist halt auch da eine "alte Bekannte"

Nach kurzer, leiser Übergabe ( Anna mußte ja nicht alles mitkriegen = sonst hätte sie Rabatz gemacht ) verabschiedeten wir uns von Anna mit den Worten, das sie morgen bitte nicht draußen krampfen solle.

" Wieso datt denn" fauchte Anna empört.

Mein Kollege meinte zur ihr, das es anderntags regnen solle und sie jawohl nicht naß werden möchte.

Grinsend antworte Anna " Nee, dat will ich echt nischt" und bedankte sich noch für den Tipp !

Ja, irgendwie ist Anna doch irgendwo ein goldiges Wesen !
Chutzpe - 10. Sep, 21:05

Das muss am Namen liegen - das goldige Wesen *unschuldig gucke*

Raindor - 10. Sep, 21:11

Hey Chutzpe :)
*grien muss wohl

Trackback URL:
https://raindor.twoday.net/stories/5182964/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser... Liebe...
Aurisa - 30. Aug, 13:33
Haaaallloooo
Rainer, wo bist du, wie geht es dir, was machst du?...
herbstfrau - 31. Mär, 08:12
Haaalloo
wo bist du denn?
herbstfrau - 18. Mär, 20:15
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 13. Feb, 15:17
Viele gute Wünsche zum...
Bleib gesund und zuversichtlich. Ist das Wichtigste!!! Lieben...
schlafmuetze - 27. Dez, 23:03

Links

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 5726 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 13:33

Credits