AC HTUNG : Sitzbäder ...

...helfen bei Hämorrhoiden, nach einer OP und bei Juckreiz - bei richtiger Anwendung !!!!!!

Keinesfalls sollte die Temperatur über der eigenen Körpertemperatur und schon gar nicht kochendheiss sein ! Und falls man der Meinung ist, das das Wasser wenigstens vorher abgekocht werden sollte - dann bitte darauf achten, sich erst dann hineinzusetzen, wenn die Temperatur bis auf Körperwärme abgekühlt ist !!!

Ansonsten geht es Euch wie einer meiner Patienten heute !

Der war ein wenig ungeduldig und hat sich kurz nach befüllen in das kochendheisse Sitzbad gesetzt und Sekundenbruchteile danach so laute Schmerzensschreie ausgestossen, das man diese noch 5 Häuser weiter hören konnte.

Beunruhigte und besorgte Nachbarn haben daraufhin sofort Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert = die Telefondrähte in der Notrufannahme von Polizei und Feuerwehr müssen geglüht haben !!

Zu seinem großen Pech war der Patient leider nicht in der Lage sofort sein Sitzbad zu verlassen und hat nach eigenen Angaben wohl gute 2 Minuten dafür gebraucht !!!!

Resultat : grossflächige Verbrühungen an Po und Genitalbereich sowie an Händen und Oberschenkeln, welche nun nach einem Transport per Rettungshubschrauber in einer Spezialklinik behandelt werden.

Dazu kommen noch Schäden an Haus- Flur- und Badezimmertür = waren alle verschlossen und mussten gewaltsam geöffnet werden !

Also immer schön vorher die Temperatur messen = kann sonst seeeehr schmerzhaft und durch evt. dann notwendige Reparaturarbeiten im/am Haus oder der Wohnung auch teuer werden !
Chutzpe - 27. Sep, 14:35

Oh je - das ist ne üble Angelegenheit - allerdings frage ich mich schon warum Menschen auf solche Ideen kommen - man müsste doch meinen, dass das klar ist.

schlafmuetze - 27. Sep, 23:20

Aua, das tut weh ..

Ich würde nicht mal meine Hand dafür ins Feuer legen .. ach passt ja auch gut zum Thema ;-)) ... das mir das nicht auch passieren könnte. Wenn man so schlafmützig durchs Leben schlurf und die Gedanken nicht beieinander hat ... dann passiert sowas.
Das Fatale ist ja, dass der arme Kerl da nicht so schnell wieder raus konnte .. tut mir fast selber weh bei der Vorstellung daran ... !
Hoffe auf ein einsatzarmes Wochenende für dich.
Liebe sonnige Grüße zum Sonntag ;-))

Trackback URL:
https://raindor.twoday.net/stories/5218793/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Ich hoffe es geht dir...
Ich hoffe es geht dir inzwischen wieder besser... Liebe...
Aurisa - 30. Aug, 13:33
Haaaallloooo
Rainer, wo bist du, wie geht es dir, was machst du?...
herbstfrau - 31. Mär, 08:12
Haaalloo
wo bist du denn?
herbstfrau - 18. Mär, 20:15
*BLINZL*
*BLINZL*
Shania - 13. Feb, 15:17
Viele gute Wünsche zum...
Bleib gesund und zuversichtlich. Ist das Wichtigste!!! Lieben...
schlafmuetze - 27. Dez, 23:03

Links

RSS Box

Suche

 

Status

Online seit 5725 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 30. Aug, 13:33

Credits